Firmware Update für das X2


Mit einem Firmwareupdate erlaubt das AM X2 nun eine externe Parametrisierung der Auswahloptionen der Bass-, Mitten- und Höhenfilter, sowie Einträgen zur Übergangsfrequenz zum Subwoofer und die Abstimmung der Eingangspegel.

Auch die Verzögerungszeiten für die Frontkanäle kann angepasst werden wenn nötig. Eine Beschreibung dafür findet man in Kapitel 4.1 des neuen Handbuchs

Neben der Parametrisierung kann man nun die Korrekturgrafik bis 250 Hz inkl. der dB Werte per Browser aufrufen. Wer möchte kann darauf aufbauend klangliche Anpassungen vornehmen und diese in einem der drei Profile ablegen.

Das X2 wurde zusätzlich mit drei weiteren Kalibrationsmodi für Subwoofer (0.1 , 0.2 Stereo , 0.2 Mono) erweitert und bekam eine Balanceregelung für die Frontkanäle.
Es ist daher auch für Kunden, denen der Leistungsumfang der AM8033 Modelle bei mehr als einem Subwoofer nicht ausreicht, eine Empfehlung für ihre Multi-Sub-Umgebung.

Comments & Responses

Comments are closed.