Über mich

Mein Name ist Axel Kronawitter, ich bin Jahrgang 1956 und beschäftige mich seit meiner Jugend mit dem Thema HiFi bzw. Musikwiedergabe. Ich habe seitdem recht verschiedene Anlagen besessen, und einige Komponenten habe ich heute noch. War schon gute Qualität, was man uns in den 70er Jahren verkauft hat. :o)
Meine Begeisterung für das Thema hat mich bis heute nicht verlassen, daher schreibe ich in den verschiedenen Internet Foren mit, und versuche u.a. den "Frischlingen" zu helfen. Mein Nickname lautet: "Bass-Oldie". Und das mit gutem Grund, denn mein Anliegen ist die möglichst perfekte Wiedergabe von Bässen, sowohl in einer Heimkinoumgebung, als auch für HiFi. Der gute Klang ist nach meiner Erfahrung sehr wesentlich davon abhängig und mit das schwierigste an der konzeptionellen Gestaltung der Hörräume.

Bei der Suche nach erschwinglichen Lösungen habe ich meine derzeitige Anlage aus Komponenten verschiedener Hersteller zusammen gestellt, um in den relativ großvolumigen Räumen des Hauses den guten Klang zu erhalten.

Neben altgedienten Edel-Lautsprechern von Infinity und der hochwertigen Elektronik von Parasound musste eben auch eine passende Bassunterstützung inkl. einer aktiven Raumkorrektur her. Weitere Details finden Sie unter Meine Anlage.

Aus diesen Aufbauten erwuchs meine Begeisterung zur Einstellung solcher Komponenten, daher biete ich meine Beratungsleistungen seit 2006 separat an. Zum Glück unterstützt mich meine Familie bei meiner Begeisterung für die Tätigkeit, sonst wäre das alles nebenberuflich auch nicht machbar.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.

Axel Kronawitter

< zurück zu Infos